Der Infoservice der „Wir im Sport“ 

Liebe Leser*innen der Wir im Sport,

junge Menschen befinden sich laut der aktuellen Studie „Jugend in Deutschland 2026“ in einer Art Dauerkrise. Fehlende Mitbestimmung, zunehmende Perspektivlosigkeit und immer neue Krisen prägen ihren Alltag. Umso wichtiger sind Orte, an denen sie Kraft tanken und abschalten können. In Sportvereinen finden sie Halt, Gemeinschaft und den nötigen Ausgleich. Welche Bedeutung den Sportvereinen dabei zukommt, beleuchten wir in der neuen Wir im Sport-Ausgabe, die sowohl gedruckt als auch online unter magazin.lsb.nrw ab sofort verfügbar ist.

Fünf Jahre nach der verheerenden Flut melden sich einige betroffene Sportvereine mit positiven Nachrichten zurück und zeigen, was sich in den letzten Jahren bei ihnen vor Ort verändert hat.  Außerdem werfen wir einen Blick auf Flag Football, eine Sportart, die auch in Deutschland auf dem Vormarsch ist und mit der anstehenden WM in Düsseldorf immer mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Für alle, die sich für Vereinsentwicklung interessieren, empfehlen wir unseren Förderprogramm-Artikel. Wir zeigen, ob sich die Bemühungen um Vereinsfördermittel lohnen und wie diese, neue Angebote für Sportvereine ermöglichen.

Lesen Sie außerdem:

Neues von der Olympia-Bewerbung
Rückblick auf den TrikotTag
Voller Erfolg beim Engagement Cup
Der Widerrufsbutton

Die Redaktion der Wir im Sport wünscht Ihnen viel Spaß beim Lesen!